Merke dir den Buchstaben der richtigen Antwort. Wo kommen die Buchstaben im Lösungswort hin?

_ R _ _ D _ O F

  1. Aus welchem Jahrhundert stammt der Turm? D:12. Jahrhundert F: 13. Jahrhundert
  2. Wie hoch ist der Turm? I: 25 m B: 30 m Y: 20 m Hinweis: Der Turm hat eine ungerade Anzahl an Höhenmeter.
  3. Wieso ist der Turm rund? E: Weil Ulrich von Regensbergs Mutter es so wollte. S: Weil Ulrich von Regensberg es so wollte. Hinweis: Ulrich von Regensberg hatte eine Mutter namens Berta von Neuchâtel. In der französisch sprechenden Schweiz baute man ausschliesslich runde Türme. Bertas Wunsch war ein runder Turm.
  4. Wie viel muss man bezahlen um in und auf den Turm zu gelangen? H: 1 Fr. B: 5 Fr.

Ergänze im Kopf das Lösungswort: _ R _ _ D _ O F

Dein Lösungswort ist nun komplett. Dein Lösungswort befindet sich ausserhalb der früheren Burgmauern in Richtung Osten. Durchquere nun das Städtchen in diese Richtung. Kurz vor dem Lösungswort siehst du rechts eine Infotafel und deinen nächsten QR-Code.

Lösung: Friedhof