Selten waren die Frühlingsferien wettermässig so schön gewesen wie dieses Jahr. Das haben wir natürlich voll ausgekostet und sind richtig auf Touren gekommen.

Angefangen mit dem Robinsonspielplatz, wir konnten endlich mit dem letzten Teil des Hexenturmes anfangen. Für schwere Arbeiten griff uns ein Vater eines Kindes unter die Arme, auch wegen der schwindelerregende Höhe des Turmes.

Einen kleinen Ausflug zum Gamisweiher am nächsten Tag war eine willkommene Abwechslung, es wurde grilliert, Schlangenbrot gegessen und gespielt. Müde und zufrieden kehrten wir zum Zvieri zurück in die Tagi, (es gab auch Glace).

Dann war wieder Robisonspielplatz angesagt und wir konnten dank der Hilfe der „Kiwanis“ nicht nur den Hexenturm beenden, sondern zusammen auch noch die restlichen Arbeiten wie Zaun und Hexenhaus streichen und auch altes, morsches Holz entsorgen.

In dieser Projektwoche wurde auch die Turnhalle voll genutzt. Burgen aus Matten und Geräten bauen und Ballspiele war eh wie immer Pflicht bei den Kindern.

Am Donnerstag konnten wir die Kochkünste unserer ehemaligen Lehrerin Frau Rickli geniessen. Danke es war exquisit!

Zum Schluss kam das Dach, ebenfalls mit zusätzlicher Hilfe einer ehemaligen Schülerin. Danke!

Jetzt können endlich alle Hexen und Hexenmeister einziehen.

Einen besonderen Dank möchte ich dem „Kiwanis-Club“ für ihre tatkräftige Unterstützung aussprechen.

Gian-Paolo Attanasio