Liebe Eltern

Ab Montag, 16. März 2020 werden alle Schulen bis mindestens 10. April 2020 im Kanton Zürich geschlossen. Dies hat das Volksschulamt im Anschluss an den Beschluss des Bundesrates heute so kommuniziert. Anschliessend beginnen die Frühlingsferien. Diese einschneidende Massnahme hat zum Ziel:

– die Ausbreitung des Coronavirus zu verzögern,

– Personen mit erhöhtem Krankheitsrisiko zu schützen,

– dem Gesundheitssystem zu ermöglichen, die schweren Fälle zu versorgen.

Wir bitten Sie, Ihr Kind, Ihre Kinder zuhause zu behalten und am Montag nicht zur Schule oder in den Kindergarten zu schicken.

Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, weil niemand das Kind betreuen kann, informieren Sie bis spätestens Sonntag 15.März 2020 um 12 Uhr die Klassenlehrerin:

– Monika Stotz 079 288 17 29

– Christa Schmid 079 629 90 56

– Melanie Mettler 079 942 20 23

Unsere Schule wird für Notfälle eine Betreuung organisieren und muss darum wissen, welche Kinder an welchen Tagen eine Betreuung benötigen.

Wenn Ihr Kind daheim bleibt, ist es wichtig, dass Ihr Kind die Zeit möglichst nicht in einer Gruppe mit anderen Kindern verbringt. Nur so kann die Übertragung des Coronavirus unterbrochen werden.

In dieser für uns alle ausserordentlichen Situation sind wir auf gegenseitige Hilfe und Solidarität angewiesen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns dabei unterstützen.

Wichtig ist auch, dass Sie zuhause alle empfohlenen Hygienemassnahmen weiterhin gut beachten (dazu gehören regelmässiges Händewaschen, Niesen und Husten in die Armbeuge oder in Papiertaschentücher, Verzicht auf Händeschütteln, Vermeiden von engem Körperkontakt vor allem zu älteren Personen oder zu solchen mit Vorerkrankungen).

Wir werden Sie möglichst bald informieren, ob und in welcher Form wir einen Fernunterricht für die Kinder einrichten können. Bei Fragen stehen Martin Reusser 079 223 56 34, Stefan Müller 078 770 35 48 und Martina Wassmer 076 501 46 38 zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Schulteam und Primarschule Regensberg