Lieber Elternrat der Schulen

Dielsdorf, Regensberg, Neerach und Wehntal

Auch in diesem Jahr führt der Elternrat der Primarschule Steinmaur zusammen mit der Schule, Elternbildungsvorträge durch.

Das Thema des ersten Vortrags ist „Aggression – Umgang mit einem wichtigen Gefühl

Da es in allen Altersgruppen ein aktuelles und umfangreiches Thema ist, wird dies sicherlich auch für euch interessant sein. Gerne laden wir die Eltern der Nachbarsgemeinden ein, an diesem Vortrag teilzunehmen. Details könnt ihr aus dem Flyer entnehmen.

Ebenfalls möchte ich diesen Anlass nutzen und mit einem Vertreter des Elternrates, vor oder nach dem Vortrag ins Gespräch zu kommen. Eventuell könnten wir als Elternrat unsere Ressourcen zusammenführen und zukünftig den ein oder anderen Anlass / Vortrag gemeinsam organisieren und an abwechselnden Standorten ausführen.

Mit einem grösseren Einzugsgebiet hätten wir Potential für grössere Besucherzahlen und könnten betr. Elternbildung zwischendurch auch einmal eine „Koryphäe“ wie Allan Guggenbühl ins Wehntal „locken“. Ebenfalls könnten wir die Vorträge thematisch aufeinander abstimmen, Doppelspurigkeiten vermeiden und insgesamt ein vielseitiges Angebot schaffen.

Bei Fragen oder Terminvereinbarung dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Freundliche Grüsse

Marco Hofmann